1 Jahr Mobile Retter Regensburg

Unser Projekt läuft jetzt bereits mehr als ein Jahr und dieser Zeit hat sich soviel getan!

830 Mobile Retter haben sich unserem Projekt angeschlossen und sind bereit los zu starten, sobald eine Alarmierung über die Leitstelle kommt. Seit letztem Sommer waren sie 250 Mal im Einsatz, um einem Menschen mit Herzkreislaufstillstand zu helfen.

Wir möchten Danke sagen für großartige Bereitschaft dieser 840 Mobilen Retter, da zu sein, wenn Sie gebraucht werden. Und Danke auch an alle, die unser Projekt unterstützen. Durch euch haben wir bereits viel erreicht!

Trotzdem kommt es immer wieder vor, dass bei einer Alarmierung kein Mobiler Retter erreicht wird, deshalb ist es unser Ziel, das Netz noch enger zu weben.

Das heißt: wir möchten und müssen noch mehr qualifizierte Menschen für unser Projekt gewinnen, damit bei jeder Alarmierung schnell ein Mobiler Retter am Einsatzort sein kann. Denn wir wissen: Jede Sekunde zählt, jeder Retter zählt